Ballettschule Ocker Unsere Klassen

MÄUSEBALLETT (4-6 JAHRE)

Klein-Kinder Ballett ist eine ganzheitliche, spielerische Körpererziehung für Kinder von 4 bis 5 Jahren. Die Phantasie wird angeregt und zugleich werden Muskulatur, Feinmotorik, Raumgefühl, Rhythmusgefühl und Ausdauer gestärkt.

Die Kinder lernen in ihrer Erlebniswelt auf spielerische und phantasievolle Weise tänzerische Elemente kennen und werden im Körper- und Bewegungsgefühl  geschult, so dass die Freude an Rhythmus und Musikalität geweckt wird, ohne die Kinder dabei zu überfordern.

Montag:    14:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag:  14:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 bis 15:00 Uhr

Montag: 15:00 bis 16:00 Uhr

Pre-Ballett (6-8 Jahre)

Wie das Wort „Pre-Ballett“ schon sagt, geht es hier um eine Vorstufe des klassischen Balletts. Es beinhaltet die Idee, Kinder bereits im Alter von 6 Jahren mit dem klassischen Tanz in Kontakt zu bringen.

Die im Mäuse Ballett erlernten Schritte, Spiele und Bewegungen werden vertieft, erweitert und dem jeweiligem Alter angepasst. Die Kinder lernen hier schon etwas komplexere Übungen und kommen schon mit einzelnen Fachbegriffen und Positionen aus den späteren Ballett Klassen in Berührung.

Montag:    15:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag:  15:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 15:00 bis 16:00 Uhr

Klassisches Ballett(I-IV)

Klassisches Ballett ist die höchste Kunst der Beherrschung von Körper und Geist. Das eigene Körperempfinden wird durch den klassischen Tanz unterstützt, Gefühle werden ausgedrückt und die Körperhaltung und das Rhythmus-Gefühl werden geschult.

Der Unterricht umfasst Übungen an der Stange, am Boden und freie Bewegungen im Raum, sowie Drehungen, Sprünge und das Erlernen kleiner und großer Choreografien. Gerade bei Heranwachsenden fördert klassisches Ballett eine bessere Haltung und wirkt sich  positiv auf bereits bestehende Haltungsschäden aus.

Ballett I
Dienstag: 16:45 bis 17:45 Uhr

Ballett I Erwachsene
Dienstag:18:00 bis 19:00 Uhr

Ballett II Erwachsene:
Donnerstag: 19:30 bis 20:30 Uhr

Spitzentanz
Dienstag: 19:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Angebote

Kreativer Kindertanz

Kindertanzen 8-10 jahre

Wir erlernen kleine Choreografien und tanzen zu trendigen Beats aus Pop, Hip-Hop, Jazz und aus den Charts.

Nach einem Warm-Up bestehend aus kleinen Schrittfolgen werden kleine Choreografien erlernt. Die Kinder lernen selbst kreativ zu werden, neue Schritte  auszuprobieren und mit ihren eigenen Fantasien zu verbinden.

Das Rhythmusgefühl und die Konzentrationsfähigkeit werden dadurch ausgebildet.

Die erlernten Choreografien werden regelmäßig bei speziellen Events vorgeführt.

Kindertanzen 10 -13 Jahre

Auch bei den Teens geht es um Spaß am Tanzen. Nach einem Warm-Up, bestehend aus kurzen Schrittfolgen, Stretching und Krafttraining werden hier schon etwas komplexere Choreografien zu trendigen Beats aus Rock, Pop, Hip-Hop und R&B erarbeitet.

Auch hier werden Rhythmusgefühl, Musikalität sowie Konzentrationsfähigkeit intensiv gefordert und gefördert.

Auch hier werden die erlernten Choreografien  regelmäßig bei speziellen Events vorgeführt.

Gib hier deine Überschrift einFür´s Tanzen ist man nie zu alt -
wenn nicht heute, wann dann?

Menschen, die tanzen, bleiben bis ins hohe Alter jung

Tanzen ab 50 - Zeit für Neues!

Man muss kein Arzt sein, um zu wissen, dass Tanzen sich auf den Körper besonders positiv auswirkt. Jeder, der es tut, spürt es.

Tanzen erfordert höchste Konzentration und das bei maximalem Spaßfaktor.

Die Muskulatur wird gefordert, Sehnen und Bänder werden gestärkt und die  Koordinationsfähigkeit, die im Alter oft sehr schnell abnimmt, bleibt auf einem hohen Niveau, so dass es zu weniger Stürzen kommt.

Die Hormonausschüttung beim Tanzen kann Depressionen mildern und fördert das Gemeinschaftsleben ungemein.

Zudem werden wie von selbst Kalorien verbrannt, der Stoffwechsel arbeitet auf Hochtouren.

Tanzen ist Lebensfreude pur

Interesse an unserem Kursangebot? Dann lassen Sie es uns wissen. Wir nehmen dieses Kursangebot gerade neu in unser Programm mit auf. Schreiben Sie uns eine Nachricht!