Ballettschule Ocker Team

Eugenia Beuter-Ocker

Eugenia Beuter-Ocker wurde schon als junges Mädchen an der Ballettakademie in Rumänien Cluj nach der Waganova Methode ausgebildet. Nachdem sie ihr Staatsexamen absolviert hatte tanzte sie 10 Jahre als Solistin im Ballettensemble des ersten Revue Theaters in Rumänien Bukarest. Nach zahlreichen Tourneen in verschiedenen Ländern ließ sie sich in Deutschland/Ulm nieder und gründete im Jahre 1988 die Ballettschule Ocker. Seitdem unterrichtet sie mit Leidenschaft, sowohl Kinder und Jugendliche, als auch Erwachsene, im Kinderballett und Charaktertanz.

Joana Hufnagel

Joana Hufnagel ist die Tochter von Eugenia Ocker-Beuter. Sie ist schon als kleines Kind mit Ballett aufgewachsen und war unzählige Male sowohl vor, als auch hinter der Bühne mit dabei. Sie tanzte schon von klein auf in den Ballettklassen ihrer Mutter mit und wurde von ihr in die klassische Waganowa-Methode und in den Charaktertanz eingeführt.

Mona Muhr

Mona ist eine erfahrene Tänzerin, die bereits im zarten Alter von 5 Jahren mit dem Ballett begonnen hat. Sowohl ihre Mutter als auch ihre Großmutter sind selbst erfahrene Ballettlehrerinnen und brachten ihr die Tanzwelt nahe. Seitdem hat sie ihre Leidenschaft für den Tanz stetig erweitert und verfeinert.
In ihrer Jugend hat Mona ihre Fähigkeiten auch in anderen Tanzstilen unter Beweis gestellt, indem sie in einer Hip-Hop-Gruppe mitwirkte und an erfolgreichen Meisterschaften teilnahm. Heute tanzt sie außerdem Modern Dance, Salsa und Bachata in Stuttgart.
Als Lehrerin gibt Mona ihr Wissen und ihre Begeisterung für den Tanz gerne an Kinder weiter. Sie unterrichtet unsere Ballettkurse für die Kleinen und gibt auch Tanzstunden in Stuttgart.
Neben ihrem Hobby als Tänzerin absolviert Mona derzeit ein Studium in Ernährungswissenschaft, welches ihr einzigartige Einblicke in die Verbindung zwischen körperlicher Aktivität und einer gesunden Ernährung gibt.

Theresa Fickler

Schon in ihrer frühen Kindheit tanzte Theresa in der Tanzschule von Uschi Buhmann und lernte dort klassisches Ballett. Mit 16 Jahren machte Theresa ihre Leidenschaft zum Beruf. Sie absolvierte im Sommer 2022 ihre Ausbildung zur Ballett-und Tanzpädagogin in Ulm. Seit 2021 unterrichtet sie eigene Ballettklassen von klein bis groß.

Jeanette Chandrika Füzesi

Jeanette kommt aus einer Künstlerfamilie und fühlte sich von frühester Kindheit an zum Tanz hingezogen. Viele Jahre erfüllte der Beruf der professionellen Balletttänzerin ihr Leben, bis sie sich entschloss, als Pädagogin zu arbeiten und Kinder auszubilden.